Home Drone Celestis Drone Approved Operator ENAC on the basis of the declaration Approved Operator for Germany ENAC permissions are granted

Professional Multicopter Services

Drone-UAV Celestis Drone GmbH

Multicopter for inspections, GIS (geogrgraphic information system) service, aerial images and more

Welcome to the pages of Celestis Drone GmbH – your expert for the professional use of drones for industrial purposes, GIS services, aerial robots for inspections and all professional UAV services in particularly demanding and sensitive areas. We install high-tech drones of the newest generation with sophisticated equipment for the highest level of certainty and precise results for you. No matter what you want to inspect, control, document, measure, map or analyse – our UAVs (unmanned aerial vehicles), so called drones, provide precise monitoring of industrial plants, pipelines, cable and wiring systems, all kinds of critical infrastructure inspections, aerial thermography and every kind of control and surveillance application.

You will receive specialized RPAS services of the highest level. These are accomplished by aerial robots for inspections with aerial photography in the form of photos or videos, infrared images as well as real-time video transmissions and complete electronic documentation.

There are a lot of good reasons to opt for our RPAS services. Whether the surveyed area is especially large, high, difficult to access or sensitive, whether an especially high precision is necessary or you just want it to be fast, reliable and delivering economic results. Aerial robots for inspections and analysis by Celestis Drone are the right choice in the sensitive field of professional inspection and surveillance as well as for GIS services in trade and industry. Our industrial drone operations offer you numerous advantages in comparison to conventional methods.

Precise and reliable inspections

 image industrial area

High-end multicopter service and aerial thermography – from Celestis Drone

Look forward to the utmost precision and reliability while maintaining your flow of work and production. Whether we talk about quadcopter, hexacopter, otocopter or other multicopters – your common drones are often unsuitable for operating in the sensitive area of trade and industry. The UAVs we employ in the field of GIS services, aerial robots for inspections, mapping and other professional areas of UAV applications are state-of-the-art high-tech machines. Even though the on-going development of aircrafts such as drones in the non-professional sector is astounding – none of the conventional UAVs or their equipment are even remotely comparable with our aerial robots, the offered UAV services and our high-end equipment. As far as precision and reliability are concerned, regarding the execution of sensitive operations, safety requirements, range, quality of the videos and images as well as additional functions such as high-performance GPS, precision control, aerodynamic stability, and flexibility in practice, we meet the highest demands. With our precise equipment and the know-how of our highly qualified employees we have specialized in offering fast, precise results as well as competitive solutions. We would be pleased to present a customized solution for your inspection service via drone, GIS service, aerial thermography and other specifications.

infrared image of plant

Precise use in any kind of weather and on sites difficult to access

The use of aerial robots from Celestis Drone

We are able to navigate our UAVs to the objects you want inspected with absolute precision. We can stop, turn and tilt, sending live images in the process according to your requirements. It goes without saying that you will receive a complete recorded documentation. If necessary, we equip the operator (cameraman) with special video glasses. These provide a picture corresponding to that of a 47” monitor from a distance of 2,5 meters. This way, we can not only visualize even the smallest details during the subsequent analysis of the recorded material, but can also monitor, enlarge and inspect closely intricacies during the on-going inspection.

Our unmanned precision aerial vehicles move non-yielding to magnetic fields – a huge advantage when industrial applications are concerned. Because of this we are even able to fly our UAVs safely and steadily near power supply lines and generators of wind power plants – we are able to position them securely and on target. Up to a speed of 10m/s (<6Bft) neither wind nor rain will manage to irritate our aerial vehicles or endanger the safety of our operation. This not only ensures the utmost precision of our inspections, but enables the best possible planning and independence of your operations unaffected by external circumstances. In other words: We provide fast, precise and economic results for you.

Startseite Drone Celestis Drone Approved Operator ENAC on the basis of the declaration Approved Operator for Germany ENAC permissions are granted

Professionelle Multikopter-Services

Drohne-UAV Celestis Drone

Multikopter-Inspektionen, Vermessungs-Service, Luftbilder und mehr

Willkommen auf den Seiten der Celestis Drone GmbH – Ihrem Experten für den professionellen Einsatz von Drohnen für Industrie-Anwendungen, GIS-Service, Flugroboter-Inspektionen und sämtliche professionellen UAV-Services in besonders anspruchsvollen und sensiblen Bereichen. Wir setzen für Sie High-Tech-Drohnen der neuesten Generation in anspruchsvollster Ausstattung für höchste Gewissheit und präzise Ergebnisse ein. Was auch immer Sie inspizieren, kontrollieren, dokumentieren, vermessen, kartographieren oder analysieren wollen. Mit unseren Unbemannten Fluggeräten UAV (Unmanned Area Vehicle), umgangssprachlich auch Drohnen genannt, führen wir für Sie die präzise Kontrolle von Industrieanlagen, Pipelines, Kabeln und Überlandleitungen, kritischen Infrastrukturen verschiedenster Art, Luftbild-Thermografie und sämtliche Kontroll- sowie Überwachungsanwendungen durch.

Auf höchstem Niveau bieten wir Ihnen spezialisierte Multikopter-Dienstleistungen an. Diese erfolgen in Form von UAV / Multikopter-Inspektionen mit Luftbildaufnahmen als Fotos oder Videos, Infrarotaufnahmen sowie mit Live-Bild-Übertragung und vollständiger elektronischer Dokumentation.

Es gibt viele gute Gründe, sich für unsere Multikopter-Dienste zu entscheiden. Ob Ihre zu überwachenden Bereiche besonders groß, hoch, schwer zugänglich oder sensibel sind, ob Sie ausgesprochen hohe Präzision erfordern oder ob es einfach besonders schnell, zuverlässig und dabei wirtschaftlich gehen soll. Multikopter-Inspektionen und -Analysen von Celestis Drone sind die richtige Wahl auf dem sensiblen Gebiet der professionellen Inspektionen und Überwachungen / Monitoring sowie Vermessungs-Services in Industrie und Gewerbe. Unsere Industrie-Drohnen-Einsätze bieten Ihnen zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Methoden.

Exakte und zuverlässige Inspektionen

Luftbild Industrieanlage

High-End-Multikopter-Service und Luftbild-Thermografie von Celestis Drone

Erwarten Sie von uns höchste Präzision und Zuverlässigkeit bei minimalen Eingriffen in Ihre Arbeits- und Produktionsabläufe. Ob Quadrocopter, Hexacopter, Octocopter oder andere Multicopter – gewöhnliche Drohnen sind oft für den sensiblen Einsatz in Industrie und Gewerbe ungeeignet. Die unbemannten Fluggeräte (UAV), die wir im Rahmen von GIS-Service, Flugroboter-Inspektionen, Kartierung oder anderen professionellen Multikopter-Anwendungsgebieten einsetzen, sind modernste High-Tech-Geräte auf dem anspruchsvollsten Stand der Technik. Zwar ist selbst die Weiterentwicklung von Fluggeräten wie Drohnen im Amateurbereich erstaunlich – doch keines der herkömmlichen UAV oder dessen Zubehör kann sich auch nur annähernd mit unseren Flugrobotern, den damit verbundenen UAV-Services und unserem High-End-Equipment messen. In Präzision und Zuverlässigkeit bei der Durchführung der sensiblen Aktionen, in Bezug auf die Sicherheitsanforderungen, Reichweite, Qualität der Videos und Bilder sowie Zusatzfunktionen wie High-Performance-GPS, Präzisionssteuerung, Windbeständigkeit und Flexibilität in der Anwendung genügen wir höchsten Ansprüchen. Mit unserer Präzisionsausrüstung und dem Know-how unserer hoch qualifizierten Mitarbeiter haben wir uns darauf spezialisiert, Ihnen schnelle, präzise Ergebnisse und dabei kaufmännisch durchaus günstige Lösungen zu bieten. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihre Service-Inspektion per Drohne, GIS-Service, Luftbild-Thermografie und weitere Anforderungen.

Thermografisches Luftbild Industrieanlage

Einsatz bei Wind und Wetter an schwer zugänglichen Stellen

Einsatz von Multikoptern von Celestis Drone

Unsere Fluggeräte (UAV) können wir absolut präzise an die zu inspizierenden Objekte heranlenken, dort halten, Ihren Anforderungen entsprechend drehen und neigen und dabei live Bilder senden, die Sie selbstverständlich auch zur Dokumentation als Aufzeichnung erhalten. Wenn erforderlich, statten wir den Operator (Kameramann) mit einer speziellen Videobrille aus, die ein Bild liefert, das dem eines 47“-Monitors aus einem Abstand von 2,50 Metern entspricht. Auf diese Weise können nicht nur bei der späteren Analyse des aufgezeichneten Materials auch kleinste Details sichtbar gemacht werden, sondern bereits während der laufenden Inspektion jegliche Feinheiten wahrgenommen, vergrößert und näher untersucht werden.

Unsere unbemannten Präzisions-Fluggeräte bewegen sich dabei unbeeindruckt von Magnetfeldern – ein großer Vorteil bei vielen Industrie-Anwendungen. Daher können wir unsere UAV auch in der Nähe von Stromleitungen oder Generatoren von Windkraftanalgen stabil und sicher fliegen und ebenso zielgenau und sicher platzieren. Weder Regen noch Wind bis zu einer Geschwindigkeit von 10 m/s (< 6 Bft) können unsere Fluggeräte irritieren oder die Sicherheit des Einsatzes gefährden. Das ermöglicht neben der hohen Präzision der Untersuchungen auch eine höchstmögliche Planbarkeit und Unabhängigkeit der Einsätze von äußeren Umständen. Für Sie bedeutet das schnelle, exakte und ökonomisch generierte Ergebnisse.